Quiz zur Nationalhymne

Die dritte Strophe der Nationalhymne ist hier am wichtigsten für dich, deshalb gibt es hierzu ein kleines Quiz für dich.

Die ganze Nationalhymne findest du hier.

Sobald sich deine AGA dem Ende entgegen neigt wird die Nationalhymne noch einmal wichtig für dich. Spätestens bei dem Gelöbnis werden alle Augen auf dich gerichtet sein, wenn die Nationalhymne gesungen wird. Um hier nicht professionell nuscheln zu müssen, kannst du hier schnell und einfach die Strophen lernen.

Quiz: "Quiz Nr. 7 Die dritte Strophe der Nationalhymne"

Vervollständige die dritte Strophe der Nationalhymne

(1)  für das deutsche Vaterland!

Danach lasst uns alle streben (2) mit Herz und Hand!

Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes (3) :

Refrain: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, (4) !

Nationalehymne bei Gelöbnis singen
Bei dem feierlichen Gelöbnis wird vor großem Publikum die Nationalhymne gesungen.

Gib uns gerne Feedback

Hat dir der Artikel geholfen? Gib uns dein Feedback und empfiehl die Inhalte weiter.
Hast du Fragen? Bei Fragen zu dem Thema nutzt gerne die Kontaktmöglichkeiten unten auf der Blog-Seite, wir versuchen jede Frage zu beantworten!

Euer Team von
Berufseinstieg Bundeswehr