Dienstgrad-Quiz DG für deinen Test (Msch, Uffze, Offze und Gen)

Welche Dienstgrade sind für den Test gut zu wissen?

In dem schriftlichen Test werden aus allen Dienstgradgruppen stichprobenartig Dienstgrade abgefragt. Hier lohnt es sich alle Dienstgrade auch außerhalb deiner TSK zu lernen, solltest du also beim Heer in der Grundausbildung sein, sollten für den Test auch Marinedienstgrade geübt werden.

Weil sich die Dienstgrade von Luftwaffe und Heer in diesen Fällen lediglich durch zusätzliche Schwingen unterscheiden sind hier, für eine leichtere Lernbarkeit, die Heeresdienstgrade im Quiz.

Quiz Nr. 3 Dienstgrade für Test richtig benennen

Quiz: "Quiz Nr. 3 Dienstgrade für den Test richtig benennen"

Klicke auf "Weiter" um das Quiz zu starten.

Solltest du schon einen großen Teil der Dienstgrade schon schnell und spontan beantworten können, bietet sich dieses Quiz als gute Wiederholung vor deinem Test an.

Quiz Nr. 4 für den Test: Richtige Dienstgrade zuordnen

Quiz: "Quiz Nr. 4 für den Test: Richtige Dienstgrade zuordnen"

Klicke auf "Weiter" um das Quiz zu starten.

Dienstgrade Bundeswehr Grundausbildung AGA
Sauber aufgearbeitet lassen sich die Dienstgrade gerade von anderen TSK’s als der eigenen TSK leicht lernen.

Gib uns gerne Feedback

Hat dir der Artikel geholfen? Gib uns dein Feedback und empfiehl die Inhalte weiter.
Hast du Fragen? Bei Fragen zu dem Thema nutzt gerne die Kontaktmöglichkeiten unten auf der Blog-Seite, wir versuchen jede Frage zu beantworten!

Euer Team von
Berufseinstieg Bundeswehr